Fleischlos am Fleischmarkt

Über uns

Die geöffnete Eingangstüre des Makro1 - Willkommen in der Welt des veganen und biologischen Essens.

Immer schon eine Vorreiterrolle in Wien: das Makro1 als Österreichs ältester Bioladen und erster Veganer

Freude am Essen – im Makro1

Da staunen einige KundInnen immer noch: aus dem ehemaligen Makrokosmos, das nach 23 Jahren überraschend zusperrte, entwickelte sich, nach nur eineinhalbjähriger Pause, ein neuer frischer Sprössling: das Makro1.
Entspannt, fröhlich und offen zeigt es selbstbewusst, dass gesunde Nahrung weder langweilig noch spartanisch sein muss. Jetzt gibt es einfache, bodenständige Gerichte, mit viel Humor und Herzlichkeit serviert.

Wichtig ist uns, bei aller Freude am Essen, über den Tellerrand zu schauen und auf unsere Umwelt und deren Ressourcen zu achten, unsere benachbarten Landwirte und Bauern zu unterstützen, lange Anfahrtswege zu vermeiden, saisonale Produkte zu verwenden, Raupen, die sich in den Bio-Salat verirrt haben, zu retten, Müll zu trennen, das Geschirr „zum Mitnehmen“ zu recyceln, und vor allem:  Sie satt, glücklich und gesund zu machen.

KOCHE UND LIEBE
MIT GANZEM HERZEN
Dalai Lama

Wir sind der Auffassung, dass die derzeitige Anonymität am Lebensmittelmarkt weichen und für ein neues personalisiertes Konsum- und Ernährungsverhalten Platz machen muss. Das Makro1 hat schon immer eine Vorreiterrolle: als Makrokosmos im September 1982 gegründet, kann es somit als Österreichs ältester Bioladen und erster Veganer bezeichnet werden.

♥ 35 Jahre FLEISCHLOS AM FLEISCHMARKT ♥

Wir sind stolz uns mit ganzen acht Jahren in die lange Tradition des ehemaligen Makrokosmos zu reihen! Einer der ersten Veganer und Bioläden in Wien, manche von Ihnen kannten ihn noch, und wir kochen bereits seit 33 Jahren am Wiener Fleischmarkt fleischlos und vegan. Zu unseren besonderen Spezialitäten gehören unsere veganen Desserts und Nachspeisen, Tartes und Torten, die wir in liebevoller Handarbeit ohne Zucker, Honig und Weizen, ohne Milch und ohne Eier zubereiten.

Getreu unserem Motto “Fleischlos am Fleischmarkt” kochen wir strikt vegan mit rein biologischen Zustaten mit Einflüssen aus der Makrobiotik. Darauf basiert die Verwendung einer Vielzahl von unterschiedlichen Produkten in einer Mahlzeit, welche zu Ausgeglichenheit und gesunder Nachhaltigkeit führt.

♥ 10 Jahre Makro1

Facebook Makro1

Andere über uns:

Wir freuen uns auch über Deine Bewertung!

Hinterlasse eine Antwort